Hallo Leute!

Ich bin Berti, der neue Star (of Havanna) im Hause Schüssler.

Mein richtiger Name ist sehr lustig: Ich heiße Dagobert, weil ich aus einem D-Wurf stamme. Aber alle nennen mich nur liebevoll Berti (ich bin ja keine Ente!). Mein Frauchen wollte zuerst einen anderen Rufnamen aussuchen, aber mein Herrchen bestand auf "Berti". Viele Leute sagen, dass das ein süßer Name für mich ist.

Seit ich hier wohne, ist immer Leben im Haus. Ich bin ein richtiges Energiebündel, ein Wirbelwind mit viel Blödsinn im Kopf. Manchmal rase ich so übermütig durch die Wohnung, fast wie eine Rakete, da macht es mir nicht mal was aus, wenn ich mit dem Kopf an die Wand renne. Alles halb so wild, das Leben ist doch so wunderbar! 
Am Anfang, als meine Familie mich in Norddeutschland abgeholt hat, war ich noch etwas ängstlich und wusste nicht, wie es mir ergehen wird und wohin ich gebracht werde. 

Ich "versteckte" mich oft an Frauchens Beinen unter den Küchenmöbeln.

Wie würde es sein, von heute auf morgen plötzlich einen "großen Bruder" zu haben? Diese Angst hat mir Hannibal schnell genommen. Wir verstanden uns auf Anhieb super. Inzwischen sind wir ein Herz und eine Seele - oder anders gesagt: Freunde für´s Leben.


So friedlich schlafen, wie auf dem folgenden Foto, sieht man mich tagsüber selten.


Denn ich überlege mir ständig, wie ich Hannibal provozieren könnte, damit er mit mir spielt. Schlafen kann ich auch später noch. Dann ziehe ich ihn am Ohr, am Schwanz oder am Bein und schon spielt er mit mir. Gewusst wie!


Eines meiner Hobbys ist Tierstimmen imitieren. Wenn ich miaue, kann man mich kaum von einer Katze unterscheiden. Fast genauso gut kriege ich es aber auch hin, wie ein Schaf zu blöken, wie ein Schwein zu grunzen und andere Laute hervorzubringen, mit denen ich meine Familie unterhalte.

Mittlerweile bin ich ein charmanter, junger Mann geworden. Frauchen sagt immer, ich sei ihr kleiner Prinz. Wie sie das wohl meint? Das krieg ich schon noch raus. Vielleicht wird ja mal aus dem Star of Havanna ein Prinz of Havanna?.....

Mit meinen großen, schwarzen Augen und meinem Casanova-Blick verzaubere ich alle. Ich kann sowohl Engelchen, als auch Teufelchen sein. 


Ihr lieben Menschen, wie leer wäre euer Leben ohne Hannibal und mich? Seid froh, dass ihr uns habt!